Greding
Gredingerin räumt ab

Nadine Meier führt bayerische Kegelauswahl zu EM-Titel

18.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:01 Uhr

Top-Keglerin: Nadine Meier aus Greding - Foto: privat

Greding (DK) Es ist der verdiente Lohn für ihre immer wei-ter ansteigende Form: Nach zwei bayerischen Meistertiteln, einem deutschen Meistertitel und einer neuen persönlichen Bestleistung (501 Holz) im vergangenen Jahr hat Nadine Meier aus Greding mit der bayerischen Damen-Auswahl den Titel bei der Europameisterschaft der Breitensportkegler geholt.

Bei den Titelkämpfen der Europäischen Breitensport-Freizeitkegel Union (EBFU) in Freiburg landete die Athletin von den ehemaligen Schwarzachkeglern Greding in der Einzelwertung mit 451 Holz auf dem zehnten Platz und war damit nur die fünftbeste bayerische Keglerin. Ihre Auswahlkolleginnen machten die ersten vier Plätze unter sich aus.

Im Teamwettbewerb führte die Gredingerin ihre Mannschaft dann aber mit einem starken Auftritt im vorletzten Durchgang zum Titel. Mit dem zweitbesten Tagesergebnis von 482 Holz (227, 255) brachte sie die Bayern-Auswahl auf Platz drei liegend mit 40 Holz Vorsprung in Führung. Diese gab das Team anschließend auch nicht mehr her und sicherte sich den Titel vor den Mannschaften aus Baden und Rheinland-Pfalz.