Hagenhill
Giveaway nach dem Gottesdienst

Hagenhiller Frauenbund verteilt am Weltgebetstag Spezialitätentüten

07.03.2022 | Stand 12.03.2022, 3:35 Uhr
In Hagenhill wurde der Weltgebetstag der Frauen in der Kirche gefeiert. −Foto: Groß

Hagenhill - Der Katholische Frauenbund Hagenhill hat am vergangenen Freitag gemeinsam mit den Frauen aus Tettenwang den Weltgebetstag veranstaltet.

Gut 50 Frauen und Männer folgten der Einladung zum Motto 2022 "Zukunftsplan: Hoffnung", das Frauen aus England, Wales und Nordirland erarbeitet hatten.

Beginn war um 19 Uhr in der Pfarrkirche in Hagenhill. Das Highlight in diesem Jahr war die musikalische Gestaltung durch die Flötten Töne aus Oberdolling. Die Gruppe gestaltete den Gottesdienst sowohl mit deutsch- als auch - passend zum Thema - mit englischsprachigen Liedern. Die Kollekte unterstützt, wie jedes Jahr, wieder die weltweiten Frauenprojekte.

Leider musste Corona-bedingt auch in diesem Jahr das anschließende Essen und gemütliche Beisammensein ausfallen. Das Kirchenteam des KDFB Hagenhill hatte aber noch eine Überraschung für die Besucher des Weltgebetstages. Gabi Daller, Andrea Holler und Carmen Wild hatten gute Vorarbeit geleistet und für jeden eine kleine Tüte mit englischen Keksen, Schokolade, Toffies und einem Teebeutel vorbereitet. Nach dem Gottesdienst gab es ebenfalls noch eine wärmende Tasse Tee vor den Kirchentüren.

dog