Wolnzach
Gespräch zum Volksfest

30.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Wolnzach (WZ) Wie Christian Magerl (Grüne), Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz, im Bayerischen Landtag, auf Anfrage unserer Zeitung gestern bestätigt hat, fand am Dienstag unter seiner Leitung in München "in sachlicher Atmosphäre" ein Gespräch zum Wolnzacher Volksfest statt. Eine Anwohnerin des Festplatzes hatte eine Petition zur Einhaltung der Lärmschutzrichtlinien eingereicht, der Markt Wolnzach hatte mit einer Gegenpetition zum Erhalt des Wolnzacher Volksfestes reagiert.

Teilnehmer der Runde waren neben Magerl auch die Petentin und Vertreter des Marktes Wolnzach mit Bürgermeister Jens Machold an der Spitze. Es seien verschiedene Lösungsmöglichkeiten diskutiert worden. Ein ausführlicher Bericht zum Stand in Sachen Volksfest folgt in der Wochenendausgabe.