Kreisklasse Aichach
Gerolsbach triumphiert im Topspiel

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 14:55 Uhr

Gerolsbach - Eine beeindruckende Leistung haben die Fußballer des FC Gerolsbach am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisklasse Aichach gezeigt.

Das Team von Aydin Güner schickte den Tabellenzweiten SF Bachern mit einer 4:0-Packung nach Hause.

"Ein bisschen werden wir das Ganze schon feiern", sagt FCG-Fußballchef Korbinian Reiner, denn Gerolsbach steht nach Abschluss der Hinrunde an der Tabellenspitze und hat bereits vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Gerolsbach war von Beginn an überlegen und ging früh in Führung. Daniel Fischer staubte einen abgewehrten Schuss von Thomas Plöckl zum 1:0 ab (9.). Der gleiche Akteur stellte dann auch auf 2:0 (27.) - ehe Maximilian Seidl einen an ihn verursachten Foulelfmeter zum 3:0-Halbzeitstand verwandelte (39.). "In der Pause befürchtete ich zwar, dass die Gäste nach dem Seitenwechsel mit wütenden Angriffen antworten würden, aber da täuschte ich mich gewaltig", berichtet Reiner. In der Tat blieb sein FCG dominierend - versäumte es allerdings, aus einer Vielzahl an Chancen einen noch klareren Vorsprung herauszuschießen. Es reichte nur noch zum 4:0, das Seidl per Elfmeter nach Foul an Sascha Brosi erzielte (90. + 2.).

rks