Etting (wth) Der FC Hepberg und TSV Etting führen auch nach dem 2:2 (1:2) am vergangenen Spieltag die Tabelle der Kreisliga Donau/Isar 1 an – und das völlig zu Recht. Beide Mannschaften lieferten sich am Sonntag im Topspiel einen tollen Kampf. Zweimal lagen die Gäste in Führung, die der Aufsteiger beide Male ausgleichen konnte.
Die Ettinger fanden zunächst besser ins Spiel, lagen aber dennoch schon nach sieben Minuten in Rückstand, nachdem der Unparteiische Erdinc Selcuk im Strafraum ein Handspiel erkannt hatte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Ibrahim Demir. Die Gastgeber brauchten allerdings nicht lange, um ins Spiel zurückzufinden, und glichen wenige Minuten später aus. Eine herrliche Kombination endete bei Michael Schmidt (15.), der per Kopf traf. Die Partie war wieder offen, und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Offensive war Trumpf, und so gab es bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten eine Menge guter Gelegenheiten. Ein Treffer gelang aber nur noch den Hepbergern. Nach einem unnötigen Fehlpass in den Reihen der Gastgeber kam Demir an den Ball. Sein Schuss wurde noch abgefälscht, wodurch Ettings Torhüter Patrick Lücking nicht mehr an den Ball kam.
Wer glaubte, dass das Tempo im zweiten Spielabschnitt nachlassen würde, der sah sich gründlich getäuscht. Beide Teams gingen weiter ein enormes Tempo, und die Ettinger versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Hepberg hingegen verstärkte seine Abwehrarbeit gegen einen Gegner, der das Spiel nun deutlich beherrschte. „Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit das Geschehen klar dominiert“, stellte Ettings Spielertrainer Arnold Tonch fest. Alexander Wunder, Tonch oder Anton Puhl scheiterten allerdings mit teils hochkarätigen Chancen, ehe Tonch in der 81. Minute die Ettinger Fans doch noch jubeln ließ. Hepberg brachte einen von Dejan Micic getretenen Eckball nicht aus der Gefahrenzone, und Tonch köpfte zum verdienten Ausgleich ein.
Tonch sprach am Ende von einem „letztlich gerechten Ergebnis“, auch wenn seine Mannschaft nach der Halbzeitpause weit mehr als der Gegner ins Spiel investiert habe. Allerdings machte der Ettinger Übungsleiter auch deutlich, dass es für seine Mannschaft trotz aller Erfolge und dem aktuell zweiten Tabellenplatz nur ein primäres Saisonziel gebe. „Das ist und bleibt der Klassenerhalt“, sagte er. Am kommenden Donnerstag empfangen die Ettinger um 17 Uhr die DJK Ingolstadt, der FC Hepberg hat um 15 Uhr den TSV Gaimersheim zu Gast.
TSV Etting: Lücking, Kastenhuber, Hammer, Baumann-Vasek, Schäringer, Schmidt, Tonch, Puhl, Weller, Wunder, Micic, Wenzl. – FC Hepberg: Sinoglu, Stanek, Stefanovici, Özata, Immel, Luhsi, Ibrahim Demir, Mehmet Demir, Grenner, Calik, Schreiner, Meyer, Binder, Kury. – Tore: 0:1 Ibrahim Demir (7.), 1:1 Michael Schmidt (14.), 1:2 Ibrahim Demir (32.). 2:2 Arnold Tonch (81). – Schiedsrichter: Erdinc Selcuk (TSV Moosburg). – Zuschauer: 150.
Artikel kommentieren