Roth
Geraldino mit Schlossgespenst auf Youtube

Lustiges Filmchen als kleiner Lichtblick in Coronazeiten

13.06.2021 | Stand 17.06.2021, 3:33 Uhr
Geraldino und Johann im Schloss Ratibor. −Foto: privat

Roth - Die Videos mit Johann, dem Schlossgespenst, und Geraldino sind jetzt online.

Johann, das Schlossgespenst aus dem Schloss Ratibor spukt jetzt auf Youtube herum. Seit 500 Jahren wohnt Johann schon im Schloss Ratibor und hat schon so manches erlebt. Aber seitdem im letzten Jahr wegen Corona seine größten Fans, die Rother Kinder, nicht mehr ins Schloss kommen dürfen, ist ihm furchtbar langweilig.

Da trifft es sich, dass Geraldino, ein Künstler und Musiker, aus Versehen im Schloss eingesperrt worden ist - endlich wieder etwas Leben in der Bude! Und dann taucht auch noch Anne auf, die neue Museumspädagogin. Zu dritt ziehen sie durchs Rother Schloss und Johann kann seine ganzen Geschichten und Erlebnisse an den Mann und die Frau und natürlich alle Kinder bringen.

Der Kinderliedermacher Geraldino spielt sich in dem lustigen Video selbst, spricht Johann und hat auch gleich noch ein Lied über das Schlossgespenst geschrieben. Die Links zum Film und zu dem Musikclip zum Song gibt es im Internet auf www. schloss-ratibor. de/de/ museum/museum-digital/videos.

HK