Lay
Gemeinsame Leistungsprüfung für Weinsfeld, Lay und Tandl

02.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:57 Uhr

Lay/Weinsfeld (bus) In der Pfarrgemeinde Weinsfeld gehören Lay, Tandl und Weinsfeld schon seit Jahrhunderten zusammen, gemeinsam spielen sie auch Fußball oder sind in den anderen Vereinen organisiert. Nun haben sich die drei Ortschaften, mit ihren zwei Feuerwehren Lay/Tandl und Weinsfeld bei Leistungsprüfung zusammengeschlossen und diese gemeinsam abgelegt.

Beobachtet von zahlreichen Zuschauern aus den drei Orten legten die insgesamt 21 Feuerwehrmänner in drei Gruppen die Leistungsprüfung „Wasser“ in der Variante I ab. Vorbereitet wurden sie von Mathias Endres, dem stellvertretenden Heuberger Kommandanten, der zusammen mit Olaf Großhauser und Kreisbrandmeister Michael Krauß als Schiedsrichter fungierte. Hilpoltsteins stellver-tretender Bürgermeister Gerhard Schwing freute sich, dass die FFW Weinsfeld nach einigen Jahren ohne Leistungsprüfung wieder „in der Spur“ sei.

Die Teilnehmer an der Leistungsprüfung in den Stufen eins bis sechs (Bronze bis Gold-Rot): Alexander und Michael Baumann, Alexander Heubusch, Ludwig, Stefan und Uli Hofbeck, Oliver Holland, Christian Kerl und Markus Kneißl von der FFW Lay/Tandl sowie Benedikt Baumann, Martin und Stefan Distler, Tobias Haberler, Marco Melsbach, Janek Peach, Matthias, Simon und Wolfgang Rehm, Sebastian Taylor sowie Kommandant Philipp Wenzl von der FFW Weinsfeld.