Ingolstadt
Geisterfahrer in der Stadt

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Samstagabend fuhr ein bislang unbekannter Fahrer die Römerstraße in Richtung B 16a in falscher Fahrtrichtung. Laut Polizei fuhr er mit einem hellen Kleinwagen ohne Licht. Auf Höhe der Kurve kurz nach der Tankstelle kamen ihm drei Fahrzeuge entgegen.

Ein 53-jähriger Ingolstädter konnte gerade noch ausweichen. Der Geisterfahrer kollidierte mit dem Heck des Wagens, fuhr jedoch einfach weiter. Verletzt wurde niemand. An seinem Fahrzeug entstand ein Streifschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Geisterfahrer setzte seine Fahrt Richtung B16a fort. Hierbei fuhr er auf Höhe der Autobahnzufahrt über eine rote Ampel und bog dann Richtung Innenstadt auf die B16a / Goethestraße ein. Hier verliert sich die Spur.