Roth
Gefährlicher Eingriff in Verkehr: Mazda-Fahrerin durchbricht Straßensperre

15.10.2021 | Stand 25.10.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Friso Gentsch/dpa

Roth - Eine 43-Jährige muss sich nach einer tollkühnen Aktion am Donnerstag unter anderem wegen der Verkehrsunfallflucht, Nötigung im Straßenverkehr, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Donnerstagmittag fuhr ein Schwertransport von Gunzenhausen an die Lände nach Roth. Der Schwertransport wurde von drei Begleitfahrzeugen und einer Polizeistreife begleitet. Hierfür wurde kurzzeitig die Abenberger Straße gesperrt um dem Schwertransport das Abbiegen in die Hans-Breckwoldt- Straße zu ermöglichen.

Der 44-jährige Fahrer eines Begleitfahrzeuges stellte sein Fahrzeug laut Polizei mit dem Verkehrszeichen "Durchfahrt verboten" auf die Gegenfahrbahn. Eine 43-jährige Mazda-Fahrerin fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit auf die Verkehrssperre zu. Der 44-jährige Begleitfahrzeugfahrer signalisierte der Pkw-Fahrerin, dass sie anhalten sollte. Doch plötzlich beschleunigte die Dame und durchbrach die Straßensperre.

Wie die Polizei berichtet, touchierte sie dabei den Geschädigten mit ihrem Kotflügel und dem rechten Außenspiegel. Der Mann wurde leicht an seiner Hand verletzt. Die Dame flüchtete anschließend ohne stehen zu bleiben. Die Mazda-Fahrerin konnte allerdings kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden.

Noch vor Ort wurde der Führerschein der Dame sichergestellt. Sie muss sich jetzt unter anderem wegen der Verkehrsunfallflucht, Nötigung im Straßenverkehr, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

DK