Manching
Gebremst und weggefahren

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr

Manching (DK) Weil der Fahrer eines blauen Audi unvermittelt abgebremst hat, kam es am Montag gegen 10.20 Uhr zu einem Unfall.

Der Verursacher fuhr er weiter. Nun sucht die Polizei Zeugen. Vor der Lichtzeichenanlage zur Immelmannstraße, die gerade auf Grün schaltete, standen zwei, drei Fahrzeuge auf der B13 in Fahrtrichtung Reichertshofen und fuhren gerade an, als der besagte Audi-Fahrer rund 150 Meter davor sein Fahrzeug abrupt abbremste. Ein nachfolgende 26-Jährige konnte sein Fahrzeug, ein Krankentransportfahrzeug, noch abbremsen. Dies schaffte ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen nicht und fuhr mit seinem Ford Tourneo auf den Krankentransporter auf. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt laut Polizei rund 6000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt, Telefon (0841) 93434410 bittet um Hinweise auf den blauen Audi.