Fahlenbach
Geballte Frauenpower auf der Open-Air-Bühne

Rundum gelungenes Konzert der Feimbo-Singers

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Fahlenbach (PK) Ganz Fahlenbach schien da gewesen zu sein: Zum Open-Air-Konzert der Feimbo Singers war der Andrang so groß, dass manche Besucher auf den Bierbänken keinen Platz fanden und an der Seite standen.

Bereits zum dritten Mal sang der 40-köpfige Chor unter freiem Himmel. In der Kunstmühle konnte das Konzert heuer wegen der Ernte nicht stattfinden, doch Ersatz war schnell gefunden: Der Sportplatz des SV Fahlenbach bot eine besondere Kulisse, eingebettet in idyllische Natur und umgeben von hohen Birken.

Dem Publikum wurden bei freiem Eintritt ein unterhaltsamer Abend und abwechslungsreiches Musikprogramm geboten.

Chorleiterin Kristine Steinhart führte humorvoll durch den Abend. Die 40 Sängerinnen, die von der Show-Band Inflagranti und dem Schlagzeuger Matthias Linkenbach unterstützt wurden, gaben eine bunte Mischung aus aktuellen Chart-Hits, Schlagern, Gospel, Pop- und Rock-Songs zum Besten.

Los ging es mit einem „Lied aus dem Dschungel“, der bayerischen Version von „The Lions sleep tonight“. Mal sangen alle gemeinsam, mal nur die Kinder oder einzelne Solistinnen.

So sangen die Kinder und Jugendlichen den „König von Deutschland“ und waren als Hommage an die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ganz in Schwarz-Rot-Gold gekleidet. Weitere Highlights waren „Brigde of Light“ von Pink, „The Shoop Shoop Song“ von Cher, „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg oder „Einmal um die ganze Welt“ von Karel Gott.

Mit dem Wetter hatten die Feimbo Singers Glück im Unglück, denn es hielt bis zur zweiten Zugabe. Als das Gewitter dann schließlich um 21.30 Uhr so richtig losbrach fanden sich die letzten Gäste spontan zur After-Show-Party im Bühnen-Lkw zusammen.