Hofstetten
Gartler planen das neue Jahr

Marianne Meier ist neue Stellvertreterin des Hofstettener Vereins

26.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:27 Uhr

Neu im Vorstand des OGV Hofstetten sind Marianne Meier und Rainer Braun (Mitte). Braun ist der neue Kassenwart, Meier die neue Stellvertreterin des Vorsitzenden Arno Odenbach (rechts) - Foto: Hackner

Hofstetten (HK) Bei der Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Hofstetten haben Wahlen im Mittelpunkt gestanden, da sich Markus Huber und Hans Trost nicht mehr zur Verfügung stellten. In das Amt des Kassenwarts rückte Rainer Braun nach, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Marianne Meier gewählt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Vorgängern für die langjährige Mitarbeit im Verein. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Rückblick erinnerte der Vorsitzende Arno Odenbach an das 20-jährige Bestehen des Vereins und er freute sich, dass, dass die Mitgliederanzahl im vergangenen Jahr trotz einiger Austritte konstant bei 106 gehalten werden konnte.

Beim Blumenschmuckwettbewerb des abgelaufenen Jahres wurden mehr als 190 Anwesen bewertet. Entsprechend gut besucht war die Preisverleihung dieses Wettbewerbs und der anschließende Vortrag mit dem Thema „Hortensien“.

Bei seinem Ausblick auf die diesjährigen Veranstaltungen betonte Odenbach, dass der Blumenschmuckwettbewerb, der Sonnenblumenwettbewerb für Kinder und das Krautseminar im Herbst wieder stattfinden. Darüber hinaus bat Odenbach alle Hobbygärtner, sich den 3. Mai vorzumerken, an dem wieder der Pflanzenbasar am Feuerwehrhaus in Hofstetten stattfinden wird. Die dabei eingehenden Spenden kommen der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Christian Meyer referierte schließlich zum Thema „Sträucher im Hausgarten und deren Schnitt“. Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins erhielten nützliche Informationen, wie Wildwuchs vermieden und natürliches Aussehen sowie Blühfreudigkeit gefördert werden können.