Schrobenhausen
Ganz viel Lesespaß

Kinder des Sommerferien-Leseclubs stellen Bücher vor

24.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:54 Uhr
Maximilian Wießner. −Foto: Tyroller

Schrobenhausen - Die Aktion Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei ist bisher ein voller Erfolg.

In kürzester Zeit haben sich knapp 200 Kinder angemeldet, erzählt die Leiterin der Bücherei Heike Kielsmeier. Darum war das Leseclub-Regal, das anfangs mit 265 Büchern bestückt wurde, auch nach kurzer Zeit schon wieder ziemlich leer. Deswegen durften sich die fleißigen Leseratten auch teilweise Bücher aus dem normalen Bestand aussuchen. Noch läuft die Aktion bis zum 11. September. Doch was lesen die Kinder gerne? Wir haben einmal nachgefragt. Heute: Maximilian Wießner (7) aus Schrobenhausen:

Welches Buch willst Du Dir ausleihen?
Maximilian Wießner: Ich leihe mir das Buch "Drachenmeister - Der Aufstieg des Erddrachen" von Tracey West aus.

Warum willst Du dieses Buch lesen?
Wießner: "Ich fand es schön und ich mag Drachen. Ich habe noch nicht so viele Drachenbücher gelesen. "

Welche Bücher liest Du gerne?
Wießner: Ich lese gerne Pixiebücher. Fast jeden Abend.

Bist Du zum ersten Mal im Sommerferien-Leseclub dabei?
Wießner: Ja, zum ersten Mal. Ich freue mich, Bücher auszuleihen.

Würdest Du sagen, dass Du oft liest?
Wießner: Ja, ich lese oft.

Die Fragen stellte Tabea Tyroller