Ingolstadt
Fußgängerin missachtet Rot

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Ingolstadt (DK) Eine 61-jährige Fußgängerin hat sich schwerere Verletzungen zugezogen, als sie am frühen Freitagabend die Ettinger Straße in Ingolstadt überquerte, obwohl die Fußgängerampel für sie Rot zeigte.

Ein 22-jähriger Ingolstädter fuhr laut Polizei mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Ettinger Straße stadteinwärts. An der Einmündung der Waldeysenstraße musste er wegen Rotlicht anhalten. Links neben ihm wartete ein Linienbus auf Grünlicht. Als die Ampel umschaltete, fuhren beide los. Der Busfahrer bremste daraufhin sofort wieder ab, da eine Fußgängerin die Ettinger Straße in Richtung Waldeysenstraße überquerte, obwohl der Fahrzeugverkehr schon grün hatte. Er hupte die Frau an, die daraufhin schneller ging und direkt vor die Front des Autos lief. Der Fahrer versuchte noch abzubremsen und auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden, zumal seine Sicht auf die Frau durch den Bus verdeckt war. Die Fußgängerin zog sich eine Fußfraktur zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.