Karlskron
Fußball: Turnier in Karlskron

11.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr

Karlskron (DK) Spannende Fußballderbys stehen an diesem Wochenende auf dem Sportgelände des SV Karlskron auf dem Spielplan.

Dort findet am Samstag und am Sonntag der diesjährige Raiffeisen-Cup statt. Bei der 35. Auflage des Wettbewerbs sind neben dem Gastgeber sieben weitere Mannschaften aus dem Gebiet des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen dabei.

Das Turnier findet wieder in zwei Gruppen statt. In der ersten treffen die Teams des TSV Lichtenau, des SV Weichering, der DJK Brunnen und des FC Zell-Bruck aufeinander. In der zweiten kämpfen die Hausherren des SV Karlskron mit der SpVgg Joshofen/Bergheim, dem SV Karlshuld und dem SV Grasheim um den Einzug in die K. o. -Phase. Eine Favoritenrolle dürfte beinahe automatisch den Kickern aus Grasheim zukommen, die den Wettbewerb in den vergangenen beiden Jahren gewonnen haben - zuletzt sogar auf heimischem Rasen. auch der SV Karlshuld, der als einziger Teilnehmer in der Kreisliga und damit in der höchsten Spielklasse des Cups auf Punktejagd geht, wird wohl ein Wörtchen mitreden.

Den Rahmen des Turniers bildet das Jubiläum des SV, der sein 60-jähriges Bestehen feiert. Dazu ist am Samstag unter anderem eine große Party auf dem Sportgelände geplant.