Kelheim
Frischer Wind im SPD-Ortsverein

Maria Meixner und Korbinian Wimmer sollen als Vorsitzende neue Akzente setzen

20.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:31 Uhr
Der neue Vorstand der SPD Kelheim mit den Vorsitzenden Maria Meixner (vorne links) und Korbinian Wimmer (vorne Mitte). −Foto: Pöppl

Kelheim - Lange ist es still gewesen bei der SPD Kelheim.

Ein neuer Vorstand mit dem Vorsitzenden-Tandem Maria Meixner und Korbinian Wimmer soll nun frischen Wind in die Partei bringen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung war die Wahl. So versammelten sich die Mitglieder, um notwendige Akzente für die Zukunft zu setzen. Neben der Vorsitzenden des Unterbezirks Kelheim, Johanna-Werner Muggendorfer, nahm auch Horst Hartmann als scheidender Vorsitzender an der Versammlung des größten Ortsvereins im Landkreis teil.

Der neue Vorstand setzt sich aus dem Vorsitzenden-Duo Maria Meixner und Korbinian Wimmer sowie Stephan Schweiger als Stellvertreter zusammen. Den Posten als Kassier übernimmt Christian Delong. Als Beisitzer wurden gewählt: Angelika Delong, Gisela Derks, Peter Ferstl, Claus Hackelsperger, Claudia Hummel, Christian Ingerl, Kurt Roithmeier, Theo Schabmüller und Walter Siller. Das Orgateam setzt sich zusammen aus Helmut Ipfelkofer und Hasan Kilic. Neben dem Seniorenbeauftragten Johann Hackelsperger wurden Max Amann in die Schiedskommission sowie Helmut Diermeyer und Robert Kolb als Kassenprüfer gewählt.

DK