Mendorf (myy) Der Freundeskreis der Musik von Johann-Simon-Mayr heißt seine Mitglieder am Samstag, 30. November, zum Gedenkgottesdienst für den berühmten Mendorfer Komponisten willkommen.
Anschließend findet die Jahresversammlung des Vereins statt. Der Gottesdienst wird um 18 Uhr in der Kirche St. Leodegar in Mendorf unter der Orgelbegleitung von Johannes Kammerl aus Sandersdorf gefeiert. Es wird auch aller gestorbenen Mitglieder des Freundeskreises gedacht.
Die Jahresversammlung folgt um 19 Uhr im Johann-Simon-Mayr-Dorfgemeinschaftshaus in Mendorf. Das Anliegen des Vereins ist es, die Musik von Johann Simon Mayr durch verschiedene Konzerte und Aktionen einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Vorsitzende Hannelore Eichenseher wird in ihrem Bericht auf die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr eingehen. Nach dem Kassenbericht durch Josef Schneider und dem Bericht der Kassenprüfer folgen eine Aussprache und der weitere Ausblick auf das Jahr 2020, in dem sich der Todestag des großen Künstlers zum 175. Mal jährt. Als nächste Tagesordnungspunkte folgen unter Sonstiges "Anträge und Wünsche". Im Anschluss werden den Anwesenden alte Filmaufnahmen vorgeführt. Diese stammen aus den Anfangsjahren des Freundeskreises von 1992 bis 1994. Der Vorstand um Hannelore Eichenseher freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen der gut 120 Mitglieder des Freundeskreises.
Zu den Kommentaren