Eichstätt
Frauenbund Eichstätt blickt auf abwechslungsreiches Jahr

12.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:12 Uhr
Für 25 bis 40 Jahre Vereinstreue wurden beim Katholischen Frauenbund Eichstätt elf Frauen geehrt (von links): Waltraud Altrichter (2. Vorsitzende), Walburga Dickmann (25), Marianne Röll (35), Stilla Schüller (25), Edeltraud Meier (30), Franziska Herrmann (35), Waltraud Bellaj (35), Marianne Osiander (35), Anna Asbach (Vorsitzende). Weitere Jubilarinnen sind Waltraud Kaffka (25), Roswitha Menschik (40), Rosemarie Schneider (35) und Maria Zucker (35). −Foto: Asbach-Beringer

Eichstätt (tab) Auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr 2018 blickte der Katholische Frauenbund Eichstätt bei seiner Jahresversammlung zurück.

Nach meditativen Gedanken zum Thema "Heiliger Joseph", die der geistliche Beirat Dompfarrer Josef Blomenhofer vortrug, folgten der Jahres- und der Kassenbericht.

Dabei wurde deutlich, dass neben den religiösen Veranstaltungen und Vorträgen mit gesellschaftlichen und gesundheitlichen Themen auch die Feiern sowie die Ausflugs- und Bildungsfahrten im vergangenen Jahr zahlreich besucht wurden. Insgesamt spendete man anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des Katholischen Frauenbunds Eichstätt 1000 Euro an verschiedene Einrichtungen in Eichstätt.

Bei der Vorstellung des Programms für 2019 konnte man sich über den religiösen Nachmittag an diesem Samstag, den Besuch des Bayerischen Rundfunks am 29. April und die Muttertagsfahrt mit Maiandacht und Kirchenführung in Großnottersdorf am 8. Mai informieren und dafür anmelden. Im Anschluss an den organisatorischen Teil nahm man die Mitgliederehrung vor. Von den 133 Mitgliedern wurden insgesamt elf Frauen für jeweils 25 bis 40 Jahre Vereinstreue geehrt.