Ingolstadt
Floorballer unterliegen Berlin 4:6

11.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:59 Uhr

Ingolstadt - Die Floorballer der Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim mussten sich im Heimspiel der 2. Bundesliga Süd/Ost gegen den SCS Berlin mit 4:6 geschlagen geben und bleiben damit in der aus acht Vereinen bestehenden Liga auf Rang sechs.

 

Nach einem verpatzten ersten Drittel (0:3) und einem gewonnen zweiten (3:1) mussten sich die Donau Floorballer im letzten Spielabschnitt (1:2) den Gästen vom SCS Berlin doch noch geschlagen geben.

Die Berliner gingen in der 13. Spielminute in Überzahl mit 1:0 in Führung. Während die Ingolstädter immer wieder Chancen vergaben, erhöhten die Gäste aus der Bundeshauptstadt kurz vor Ende des ersten Durchgangs nach einem schnellen Konter auf 2:0 aus ihrer Sicht. Unsicherheiten aufgrund einer Unstimmigkeit in der Zeitnahme nutzen der SCS dann noch vor dem Ende des ersten Spielabschnittes zu ihrem dritten Torerfolg.

Im zweiten Drittel verkürzten die Donau Floorballer durch zwei Treffer von Michael Bachmann und einem Unterzahltor von Marek Sedelmeier zum Zwischenstand von 3:4. Plötzlich schien noch einmal alles möglich.

Die Spielgemeinschaft verstand es jedoch nicht, den Schwung ins letzte Drittel mitzunehmen. Vielmehr erhöhte der SCS Berlin mit zwei weiteren Treffern bald zum 3:6. Zum Ende des Spieles konnten die Gastgeber durch einen Penaltytreffer von Michael Bachmann das Endergebnis nur noch auf 4:6 verkürzen. Mehr war nicht mehr drin.

Auswärts geht es für die SG weiter. Am Faschingswochenende stehen die Partien beim Zweiten SC DHfK Leipzig (22. Februar, 18 Uhr) und bei Tabellenführer Unihockey Igels Dresden (23. Februar, 16 Uhr) an.

DK