Ingolstadt
Flohzirkus im Medizinhistorischen Museum

07.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:13 Uhr |

Ingolstadt (DK) Robert Birk, der Flohzirkus-Direktor vom Münchner Oktoberfest, gibt am Mittwoch, 10. Juni, im Begleitprogramm zur Sonderausstellung „Flöhe im Museum“ von 18 bis 21 Uhr ein Gastspiel im ehemaligen Anatomiesaal des Deutschen Medizinhistorischen Museums.

Lebendige Flöhe werden als Artisten eingesetzt. Sie jonglieren Scheiben, schießen Fußballtore und liefern sich Wettrennen mit kleinen Wagen.

Die Vorführungen beginnen ab 18 Uhr im Halbstundentakt (Die Vorführungen um 18 und 18.30 Uhr sind bereits ausverkauft). Durch die Unterstützung der „Gesellschaft der Freunde und Förderer des Deutschen Medizinhistorischen Museums“ beträgt der Eintrittspreis nur 1,50 Euro für Jung und Alt. Die Karten sind im Vorverkauf während der Museumsöffnungszeiten an der Museumskasse erhältlich. Restkarten gehen am 10. Juni ab 17.30 Uhr in den Verkauf an der Abendkasse. Da die Teilnehmerzahl pro Vorführung auf 20 Personen begrenzt ist, wird der Kartenvorverkauf dringend empfohlen.

Es besteht die Möglichkeit, sich mit einem Rundgang durch die Ausstellung „Flöhe im Museum“ auf den Zirkusbesuch einzustimmen und anschließend die Atmosphäre des abendlichen Arzneipflanzengartens zu genießen.

Artikel kommentieren