München
Flick zur Verlängerung seines Engagements: Lebe im Jetzt

05.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:41 Uhr
Hansi Flick lacht. −Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Hansi Flick hat die Nachfrage zu einem möglicherweise längeren Engagement beim FC Bayern München ausweichend beantwortet. „Ich sage mal eines und damit ist alles gesagt. Ich bin keiner, der in der Vergangenheit lebt oder in der Zukunft. Die Gegenwart ist für mich entscheidend“, sagte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag.

„Das Wichtigste ist, was ist. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was jetzt kommt. Jeder einzelne“, sagte Flick. Er war von den Bayern-Bossen zunächst zum Chef für zwei Spiele ausgerufen worden. „Ich denke, er ist im Moment genau der richtige Mann“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Im Hintergrund läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer.

„Ich kann mir vieles vorstellen“, sagte Flick weiter. Aber jetzt gehe es eben um das, was auf dem Platz sei. „Und das gefällt mir.“

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Champions-League-Spielplan

Champions-League-Tabellen

Pressemitteilung des FC Bayern zur Trennung von Kovac

Daten und Fakten zu Hansi Flick

UEFA-Pressemappe zum Spiel gegen Piräus

dpa