Irsching
Feuer in Einfamilienhaus

Brand in der Terrasse greift aufs Haus über Bewohner müssen mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

08.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Rund 100 000 Euro Schaden entstanden beim Brand in einem Einfamilienhaus in Irsching. Die Brandursache war auch gestern noch unklar. Das Haus war nach dem in der Nacht zu Dreikönig ausgebrochenen Feuer unbewohnbar. - Foto: Feuerwehr Irsching-Knodorf

Irsching (DK) Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Irsching mussten die 78 und 64 Jahre alten Bewohner mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Das Haus war nach dem in der Nacht zum Dreikönigstag ausgebrochenen Feuer unbewohnbar. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

An Dreikönig gegen 2.45 Uhr wurde der Ingolstädter Einsatzzentrale der Brand in dem Vohburger Stadtteil gemeldet. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Feuer auf der Terrasse des Hauses ausgebrochen, das auf den Terrassenüberbau übergriff. Die Feuerwehren aus Irsching, Ernsgaden und Vohburg konnten die Flammen schnell löschen. Das Bewohnerehepaar wurde vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit. Ob die beiden die Klinik bereits wieder verlassen konnten, blieb gestern unklar. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt konnte auch über die mögliche Ursache des Feuers noch immer keine Angaben machen. Beim Kriminaldauerdienst lagen dazu gestern keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen, so die Polizei.