Berg im Gau
Feuer in Berg im Gau: Brandopfer noch nicht identifiziert

11.02.2022 | Stand 17.02.2022, 3:35 Uhr
Beim Brand eines Hauses in Berg im Gau am Mittwochabend starb eine Person. Die Polizei weiß bislang noch nicht, wer die verstorbene Person ist. Die Ermittlungen dauern an. −Foto: M. Schalk

Berg im Gau - Noch immer herrscht Unklarheit über die detaillierte Ursache, die am vergangenen Mittwochabend um 22.13 Uhr zu einem verheerenden Feuer in einem Haus in Berg im Gau geführt hatte. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Freitag auf Anfrage mitteilte, sei die Brandursache immer noch Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei. Auch die Identität der bei dem Brand ums Leben gekommenen Person ist demnach bislang noch unklar.

Die Brandermittler der Ingolstädter Kriminalpolizei gehen dem Vernehmen nach davon aus, dass das Feuer nicht gezielt gelegt worden sei. Eine Beteiligung Dritter, so der Sprecher des Polizeipräsidiums wörtlich, sei wohl auszuschießen. Die Mutmaßungen der Ermittler gingen daher wohl in Richtung eines technischen Defektes. Näheres sei aber noch nicht bekannt, weil weitere Untersuchungen liefen. Voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche werde mit Klarheit in der Frage gerechnet.

Nicht viel anders sieht es auch bei der Frage nach der Identität der Person aus, die bei dem Brand im Berg im Gauer Ortsteil Siefhofen gestorben war. Der Leichnam sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, hatte die Polizei noch am Donnerstag mitgeteilt. Am Freitag lief die Obduktion noch, die Licht ins Dunkel bringen soll. Mit endgültigen Ergebnissen rechnete der Sprecher des Polizeipräsidiums aber erst voraussichtlich zum Beginn der kommenden Woche.

jsp