Ingolstadt
Fest der Kulturen fällt aus

29.06.2021 | Stand 02.07.2021, 3:33 Uhr

Ingolstadt - Bedingt durch die Corona-Pandemie muss das Fest der Kulturen am Freitag, 23. und Samstag, 24. Juli, im Klenzepark abgesagt werden.

"Wir sehen derzeit wenig Spielraum für Alternativen", sagt Tobias Klein, Leiter des Kulturamts Ingolstadt. "Wir können uns das Fest der Kulturen unter den aktuellen Vorgaben zu Hygiene und Abstand leider nicht vorstellen. " Das Fest lebe von der offenen Atmosphäre, dem direkten Austausch mit den Gästen und dem geselligen Beisammensein. "Dieser besondere Charme würde durch die Begrenzung der Besucherzahl, die Durchsetzung von Abstandsvorgaben und die Einschränkungen bei der Anzahl der Haushalte, die bewirtet werden dürfen, wahrscheinlich nicht zu erreichen sein. " Die Entscheidung wurde in Abstimmung mit den Vereinen getroffen.

DK