Burgheim
Feierliche Kommunion in Burgheim

27 Kinder empfangen Sakrament

16.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr
Feierlicher Moment: Die Erstkommunionkinder aus Burgheim, Straß, Ortlfing und Illdorf freuten sich mit Pfarrer Werner Dippel (l.) und Kaplan Jith Joy Pallicathukkal. −Foto: Pfarrei Burgheim

Burgheim (DK) Die Erstkommunionkinder aus den Pfarreien Burgheim, Ortlfing, Straß und Illdorf sind am Sonntag zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gegangen.

Zwei Messen fanden dazu statt, in Burgheim und in Ortlfing. Am Nachmittag kamen alle Erstkommunionkinder nach Burgheim, um mit Pfarrer Werner Dippel und Kaplan Jith Joy Pallivathukkal eine Dankandacht zu feiern. Dabei waren insgesamt 27 Mädchen und Buben. Der Großteil davon kam mit 20 aus der Pfarrei Burgheim, drei sind aus Ortlfing, zwei aus Straß und zwei aus Illdorf.

Die Erstkommunionkinder haben am Vormittag und auch bei der Dankandacht am Nachmittag die Gottesdienste mitgestaltet. Bei der Dankandacht legten sie auch ihr Taufversprechen ab und ließen ihre religiösen Geschenke segenen.