FCB-Reserve muss sich mit Remis begnügen

10.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:40 Uhr

Augen zu und durch: Trotz gutem Einsatz reichte es für die Beilngrieser Reserve (rechts Christian Bogner) nicht für einen Sieg gegen Seubersdorf. In der ersten Halbzeit hätte der FCB in Front gehen müssen, am Ende waren die Beilgrieser mit dem Remis zufrieden. - Foto: Nusko

Beilngries (DK) Mit einem torlosen Unentschieden beim Spitzenreiter SV Seubersdorf hat sich die zweite Mannschaft des FC Beilngries in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisklasse 3 Regensburg behauptet.

Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten konnte die FCB-Reserve mit dem Punktgewinn zufrieden sein. "Wir haben auswärts beim Tabellenführer ein Unentschieden geholt und hätten nach der ersten Halbzeit sogar führen müssen", stellte Trainer Hubert Brigl fest.

In der ersten Halbzeit waren die Beilngrieser das bessere Team. Die FC-Elf kontrollierte Ball und Gegner, hatte mehr Spielanteile, ließ im Abschluss aber die Konsequenz vermissen. Zudem hatten die Beilngrieser Pech: Nach acht Minuten scheiterten kurz hintereinander Christian Bogner und Johannes Lindner am SV-Torhüter. In der 15. Minute verpasste Vincent Krenn nach einer Flanke von Lindner den Führungstreffer, in der 23. Minute verzog Krenn einen Linksschuss und auch Julian Banek traf in der 29. Minute das Tor nicht. Außerdem forderten die FCB-Reservisten nach 20 Minuten vergeblich Handelfmeter. In der 37. Minute wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt worden. Doch aus einen kapitalen Abwehrschnitzer der FCB-Abwehr schlug Tabellenführer Seubersdorf kein Kapital.

Nach dem Wiederanpfiff wendete sich das Blatt. Nun waren die Gastgeber am Drücker. "Wir sind zu tief gestanden", monierte Brigl. Nicht verborgen blieb dem Coach, dass den gefährlichen SV-Angreifern zu viel Raum gelassen wurde. Dass es beim 0:0 blieb, war vor allem FCB-Torhüter Bastian Brandls Verdienst. Er verhinderte mit mehreren Paraden einen Rückstand, der mit zunehmender Spieldauer und der SV-Überlegenheit immer wahrscheinlicher wurde.

Bis zum Schlusspfiff hing der Punktgewinn für die FCB-Reservisten am seidenen Faden. Doch die Beilngrieser nutzten einige Konter nicht: In der 78. Minute bewahrte der SVS-Torhüter sein Team nach einem Kopfball des eingewechselten Matthias Brand vor dem 0:1.

1. FC Beilngries II: Brandl, Waffler, Bogner, Legl, Görg, Banek, Heimisch, M. Karch, Krenn, M. Meier, Lindner (57. Brand).