FC04 in Runde 2 des Toto-Pokals

23.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:38 Uhr
Torschütze gegen Forchheim: Steffen Wohlfarth −Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt/Forchheim (dk) Der FC Ingolstadt 04 steht in der zweiten Runde des Toto-Pokals. Am frühen Abend siegten die Schanzer beim oberfränkischen Bezirksoberligist SpVgg Jahn Forchheim 4:2.

Für den FC04 lief unter anderem Neuzugang Ian Paul Joy auf. Für den ersten Höhepunkt sorgte jedoch in der 8. Minute Fabian Gerber: Von der Strafraumkante schoss er den Ball zum 1:0 unter die Latte des Forchheim-Tores. Acht Minuten später erhöhte Stefan Müller auf 2:0. Aus sieben Metern drückte er den Ball in die kurze Ecke, nachdem sich Ian Joy auf links durchgesetzt hatte.
 
Doch trotz des frühen Rückstands gaben sich die Forchheim nicht geschlagen. Mehrmals musste Ingolstadts Keeper Marco Sejna in der ersten Halbzeit energisch eingreifen, um Gegentreffer zu verhindern. Doch die Tore schossen die Schanzer. In der 26. MInute erhöhte Steffen Wohlfarth auf 3:0. Nach der Pause erzielte Ersin Demir in der 58. Minute das 4:0.
 
Den sicheren Sieg vor Augen wurde der FC04 nachlässig. Die Folge: das erste Tor für Forchheim in der 72. Minute und ein zweiter Treffer in der 75. Minute. Doch das war es dann auch. Letzten Endes setzte sich der FC04 als klar besseres Team durch.
 
Die zweite Runde des bayerischen Toto-Pokals wird am kommenden Samstag ausgelost, angesetzt werden diese Partien dann für den 10. bzw. 11. Oktober. Am kommenden Samstag sind die “Schanzer“ zu Gast beim aktuellen Tabellenführer der 3. Liga, dem SSV Jahn Regensburg. Das Spitzenspiel wird um 14.00 Uhr im Jahnstadion an der Prüfeninger Straße angepfiffen.