FC Ingolstadt: Testspiel gegen 1860 München

17.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:39 Uhr

Ingolstadt (nor) Zwei Terminfestlegungen, ein Vorverkaufsstart und eine sich anbahnende Verpflichtung. Das sind die Neuigkeiten aus dem Lager des FC Ingolstadt.

So hat sich der Drittligist für die Länderspielpause am zweiten Oktoberwochenende einen attraktiven Testspielgegner geangelt. Am Freitag, 9. Oktober, kommt nämlich Zweitligist TSV 1860 München ins Tuja-Stadion. Die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen, der Kartenvorverkauf soll in der kommenden Woche beginnen.

Bereits erhältlich sind dagegen die Karten für das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg (26. September, 14 Uhr). Die Preise für die Tickets, die in den Geschäftsstellen des FC und des DONAUKURIER erworben werden können, liegen zwischen neun und 22 Euro. Außerdem wurde der Termin für das Toto-Pokalspiel des FC 04 beim Bezirksoberligisten SpVgg Jahn Forchheim auf kommenden Mittwoch 17.30 Uhr festgelegt.

Immer konkretere Formen nimmt die Verpflichtung von Linksverteidiger Ian Joy an. Der 28-Jährige, der seit über einer Woche beim FC mittrainiert und in Deutschland unter anderem schon für den Hamburger SV II und St. Pauli (9 Einsätze in der Zweiten Bundesliga, 68 in der Regionalliga) gespielt hat, steht dem Vernehmen nach unmittelbar vor der Vertragsunterschrift.