Fan-Randale bei Bundesligapartie - Ordner und Polizisten verletzt

07.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:07 Uhr

Augsburg (dpa/lby) Nach dem Bundesligaspiel zwischen Augsburg und Leverkusen ermittelt die Polizei gegen mehrere Fans. Sie hätten am Samstag sechs Augsburger Ordner mit Tritten und Schlägen so verletzt, dass diese im Krankenhaus behandelt werden mussten, berichtete die Polizei am Montag.

Hintergrund sei gewesen, dass sogenannte Ultras aus Leverkusen illegale Gegenstände in das Stadion geschmuggelt hätten. Als die Fans diese Utensilien abgeben sollten, kam es zu den Attacken, bei denen dann auch Polizeibeamte eingriffen. Die Beamten stellten rund um das Fußballspiel, das 3:3 endete, Personalien fest und werten nun die Videoaufnahmen der Überwachungskameras aus.

Ein Polizist wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls in den Unterleib getreten, musste allerdings nicht ins Krankenhaus. Später ging ein betrunkener Augsburg-Fan dann noch am Hauptbahnhof auf einen Polizisten los und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Auch dieser Beamte konnte trotz leichter Verletzungen seinen Dienst fortsetzen.