Fußball Kreisklasse 2
Falkenburger kehrt zum FC Geisenfeld zurück

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 19:29 Uhr
Zurück beim FC Geisenfeld: Frank Falkenburger. −Foto: M- Schneider

Geisenfeld - Mit Ablauf des Fußballjahres 2021 haben Trainer Martin Distl und sein Co-Trainer Albert Keller wie vereinbart ihre Tätigkeit beim FC Geisenfeld wieder beendet.

Nach dem Rücktritt von Robert Lang während der Hinserie waren die beiden eingesprungen und haben den FCG vom Tabellenende der Kreisklasse 2 2 wieder in Sichtweite der Nichtabstiegsplätze gebracht.

Bis zum Sommer 2022 übernimmt mit Frank Falkenburger ein alter Bekannter, der von 2015 an schon einmal für vier Jahre Trainer beim FCG war. "In der jetzigen Situation braucht es einen Trainer, der wenig Anlauf benötigt, im Verein hohe Anerkennung genießt und ein Team führen sowie es taktisch und konditionell nach vorne bringen kann", sagt FCG-Sprecher Matthias Gabler. "Franky erfüllt all diese Kriterien und so ist die Hoffnung groß, dass in den verbleibenden zehn Saisonspielen der Klassenerhalt gesichert werden kann. " Die Geisenfelder hätten Gabler zufolge zuletzt mit jedem Gegner auf Augenhöhe agiert. "In der restlichen Runde wird es darum gehen, dass sich die Leistungen auf dem Platz in Siegen widerspiegeln. "

PK, Foto: M. Schneider