Riedenburg
Experten auch für Immobilien und Versicherungen

Die Raiffeisenbank Riedenburg-Lobsing hat ihre neuen Räume im Herzen der Stadt bezogen – Kompetenz, Diskretion und Zuverlässigkeit

17.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Riedenburg (rss) Die Raiffeisenbank Riedenburg-Lobsing eG bezieht ein neues Büro in der Riedenburger Innenstadt. Direkt am Marktplatz und in unmittelbarer Nähe zum Hauptsitz der Raiffeisenbank konnte von Johann und Sieglinde Hirsch in deren Wohn- und Geschäftshaus das komplette Erdgeschoss angemietet werden.

Das ehemalige Ladengeschäft beheimatete früher Büromaschinen, Schreibwaren und Geschenkartikel. Nach der Schließung wurde das Erdgeschoss entkernt und komplett saniert. Nun erstrahlen die hellen Räume in neuem Glanz. Insgesamt entstanden so acht neue, modernst ausgestattete Arbeitsplätze.

Wie die beiden Vorstände Bernhard Sandl und Konrad Kolbinger betonen, sind die zusätzlichen Räume notwendig, da die Raiffeisenbank durch das überdurchschnittliche Wachstum in den vergangenen Jahren mittlerweile an den Grenzen der Raumkapazität angekommen sei. Insgesamt sind derzeit 73 Mitarbeiter in 7 Geschäftsstellen beschäftigt. Seit jeher wird in der gesamten Raiffeisenbank großer Wert auf Kundennähe, umfassenden Service und die Beratung aus einer Hand gelegt. Zu den klassischen Bankgeschäften zählen auch die Vermittlung von Immobilien und die Vermittlung von Versicherungen.

„Perfekte Betreuung und Abwicklung des Verkaufs durch die Immobilienabteilung der Raiffeisenbank Riedenburg-Lobsing“, so heißt es in der jüngsten Bewertung auf immoscout24.de. Die Bewertungen insgesamt erzielen die Gesamtnote „Exzellent“. Diese unabhängigen Bewertungen würden genau das zeigen, worauf der Immobilienberater und Experte auf diesem Gebiet, Alois Holzapfel, Wert legt: Kompetenz, Diskretion und Zuverlässigkeit. Holzapfel ist ausgebildeter Bankfachwirt und bereits seit 20 Jahren im Immobilienmarkt tätig. Er bringt sehr viel Erfahrung mit. Ob Kauf, Verkauf oder Vermietung von Häusern oder Wohnungen oder die Vermittlung von Grundstücken – er kennt die Märkte in den Landkreisen Kelheim, Eichstätt, Ingolstadt und Regensburg bestens. In den vergangenen fünf Jahren wurden von ihm und seinem Immobilienteam 371 Objekte vermittelt. Er steht mit Rat und Tat zur Seite und berät Kunden und Interessenten in sämtlichen Aspekten des Immobiliengeschäfts. Darüber hinaus ist er behilflich bei der Finanzierung oder aber auch der Absicherung von Risiken.

Die Objekte werden professionell aufgenommen, ein Exposé wird erstellt. Die Bewerbung der Immobilien erfolgt in der Tageszeitung und im Internet. Die eigene Homepage www.vr-immopartner.de beinhaltet dabei immer die aktuellsten Angebote. Diese sind übersichtlich dargestellt. Zudem sind die Objekte auf www.immoscout24.de, www.immowelt.de und www.immonet.de zu finden. Alois Holzapfel ist künftig in Riedenburg unter Telefon (0 94 42) 91 82-82 zu erreichen.