Ernsgaden
Eugen Robin ein Achtziger

04.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:41 Uhr

Ernsgaden (hg) Seinen 80. Geburtstag hat bei bester Gesundheit Eugen Robin (kleines Foto) aus Ernsgaden gefeiert. Der Jubilar wurde in Ilmendorf geboren.

Als junger Mann lernte er seine „bessere Hälfte“ Anna kennen – und zwar beim Pflücken von Schneeglöckchen im Feilenforst. Das Paar heiratete 1958 und kam 1961 nach Ernsgaden, wo man sich ein Eigenheim baute und eine Familie gründete, aus der zwei Söhne hervorgingen. Seine Freizeit widmet Eugen Robin gerne den Ernsgadener Vereinen. Seit vielen Jahren ist er Mitglied beim Sportverein (früher auch als aktiver Stocksportler), als Fahnenbegleiter beim Krieger- und Soldatenverein und beim Schützenverein „Eichenlaub“. So war es nicht verwunderlich, dass sich zum runden Geburtstag neben Bürgermeister Karl Huber (CSU) auch zahlreiche Vertreter der Vereine ein Stelldichein gaben, um den Jubilar hochleben zu lassen.