Erster Treff der King Scouts

25.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:38 Uhr

Über 40 Pfadfinder sind zum ersten Stammtreff nach Heideck gekommen. - Foto: kx

Heideck (HK) Über 40 Kinder und Erwachsene zwischen 6 und 50 Jahren der "Christlichen Pfadfinderschaft Kings Scouts Heideck" haben sich im evangelischen Gemeindehaus in Heideck getroffen. Es war der erste Stammtreff der neu gegründeten Gruppe.

Fast alle Mitglieder entstammen der bislang in Heideck agierenden Pfadfinderschaft Royal Rangers. "Die Royal Rangers sind ein toller Verband", sagte der bisherige und neue Stammleiter Georg Schlerf. Da jedoch nahezu alle Kinder in Heideck und Umgebung wohnten, habe man es für angebrachter gehalten, sich als christliche Pfadfinder einer örtlichen Kirche anzuschließen.

"Deshalb gründeten wir den Stamm der Kings Scouts unter dem Dach der evangelisch-lutherischen Gemeinde Heideck-Alfershausen", sagte Schlerf. Inhalt und Programm seien sich aber sehr ähnlich.

Für die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Alfershausen-Heideck tut sich hierdurch ein ganz neues Feld der Kinder- und Jugendarbeit auf. "Die Scouts sind uns herzlich willkommen", gibt Pfarrerin Beate Krauß die Haltung des Kirchenvorstandes wieder, der sich ausführlich über die Inhalte und Ziele der Pfadfinderarbeit informiert hat.

Die Pfadfinderschaft Kings Scouts trifft sich im 14-tägigen Rhythmus jeweils samstags von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Heideck. Nähere Information gibt es bei Georg Schlerf, Telefon (0 91 77) 15 30 oder unter www.pfadfinder-hei deck.de.