Buttenwiesen
Erfolgreiches Saisonende

Gaimersheimer Turner beenden Landesliga auf dem dritten Tabellenplatz

05.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:20 Uhr

Sein Fehler an den Ringen blieb ohne Folgen: Jan Lederer wurde mit dem TSV Gaimersheim Dritter in der Landesliga. - Foto: Leixner

Buttenwiesen (DK) Der TSV Gaimersheim hat in der Landesliga in Buttenwiesen einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert. Beim vierten und letzten Wettkampf kam die junge Mannschaft auf den vierten Platz und belegte damit in der Tabelle den dritten Rang.

Die Gaimersheimer, die ohne die verletzten Bastian Bonack und Valentin Kraus antraten, starteten schwach am Seitpferd. Einzig Manuel Neumeier und Fabian Hübner turnten ihre Kürübungen ohne Fehler durch. An den Ringen steigerten sich die Gaimersheimer allerdings. Jan Lederer und Sascha Wilhelm punkteten und beendeten ihre Übungen mit einem Doppeltsalto in den sicheren Stand. Mit sauberen Rondatsprüngen über den Sprungtisch beendete der TSV das dritte Gerät. Am Barren war den Nachwuchsturnern ihre Anspannung anzumerken. Die Folge: Es schlichen sich einige Fehler ein, die vom Kampfgericht mit Punktabzügen geahndet wurden. Nun mussten die Athleten am Reck Nervenstärke zeigen, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Hendrik Zimmermann, Jakob Schmidt und Manuel Neumeier gelang dies. Jan Lederer musste das Gerät allerdings nach einer freien Felge in den Handstand verlassen. Zum Ende des Wettkampfes präsentierten Daniel Hiesch, Neumeier und Lederer fehlerfrei ihre Bodenübungen.

Damit beendeten die Gaimersheimer den letzten Wettkampf mit 186 Punkten auf dem vierten Rang und schlossen die Saison auf dem dritten Tabellenplatz ab.