Erfolgreiche Tänzer

21.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:34 Uhr

Neuburg (DK) Auf einen erfolgreichen Verlauf beim Breitensportturnier der Tanzsportabteilung des VfB Regensburg können fünf Paare der Neuburger Tanzschule TaktGefühl zurückblicken. In den Räumen der Tanzschule Backhausen in Regensburg fand ein Breitensportturnier für verschiedene Altersklassen statt.

In der Altersklasse IV (Erwachsene bis 34 Jahre) konnten die Neuburger Paare Lisa Labus und Johannes Müller (1. Platz), Veronika Strahl und Marco Vogel (2. Platz), Anja und Philipp Geyer (4. Platz) und auch Corinna Sellner und Sebastian Hauber (5. Platz) die vordersten Plätze für sich behaupten. Zu tanzen waren die Tänze Cha Cha Cha, Jive, Englischer Walzer und Quickstep.

Auch das in der Altersklasse V (Erwachsene ab 35 Jahre) startende Paar, Raphaela Stork und Richard Rückert, konnte in der Gesamtwertung einen 2. Platz erzielen. Getanzt wurden hier Englischer Walzer, Quickstep, Tango und Cha Cha Cha. Bei der Einzelwertung des Cha Cha Cha ließen sie alle anderen Paare deutlich hinter sich, erhielten dreimal die Note 1.0 und ertanzten sich somit sogar einen 1. Platz.

Die Jury setzte sich aus drei Profitrainern zusammen, darunter auch der ehemalige Profitänzer Carsten Lenz.