Reichertshofen
Endlich Ehrungen

Urkunden für langjährige TSV-Vereinsmitglieder - Auszeichnungen von 2018, 2019 und 2020 nachgeholt

29.11.2021 | Stand 02.12.2021, 3:49 Uhr
Coronakonform auf einen Blick: Die Einzelfotos der Ausgezeichneten wurden zusammengefügt. −Foto: Privat

Reichertshofen - Die Ehrungen der Jahre 2018, 2019 und 2020 hat der Turn- und Sportverein Reichertshofen nun endlich nachgeholt.

Ein kleines Stück normales Vereinsleben in Corona-Zeiten.

Ursprünglich war 2020 für die 125-Jahrfeier ein besonderer Ehrenabend bei feiner italienischer Küche, Wein und guter Musik geplant. Gerd Meier, Vorsitzender des TSV, wollte damit auch einen würdigen Rahmen für die Ehrungen verdienter Mitglieder schaffen. Doch coronabedingt kam es anders, der Verein musste die Festwoche und die Veranstaltungen absagen.

Nun waren mehr als 60 Mitglieder in die Zweifachturnhalle in Reichertshofen eingeladen. 28 Sportler sind trotz der kritischen Pandemie-Lage und der Corona-Beschränkungen erschienen und durften in drei Gruppen - je nach Ehrungsjahr - ihre Urkunden und Anstecknadeln in Empfang nehmen. Dazu wurden Einzelbilder für die Bild-Collage erstellt.

Paul Hofmayer durfte für seine eindrucksvollen 75 Jahre Mitgliedschaft eine besondere Ehrung entgegennehmen. Für 70 Jahre wurden Reinhold Jobst und Bernd Karmann ausgezeichnet, für 65 Jahre Michael Ottowitz, Kurt Schweigard, Adolf Hofmann und Edmund Joos. 55 Jahre dabei sind Georg Deimhart und Heinrich Sailer, 50 Jahre Klaus Schweiger, 40 Jahre Ulrike Stark, Manfred Kracklauer, Ursula Herder, Heidi Jahre, Hildburg Jahre, Brigitte Kracklauer, Hubert Rauscher, Thomas Finkenzeller, Christian Jahre, Frohwin Raab, Anneliese Schweiger, Gertraud Schweiger und Bernhard Kirmaier ausgezeichnet. Seit 25 Jahren engagieren sich Albert Finkenzeller, Christine Hausner-Henzel, Johann Kania und Christina Wanninger.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde Michael Ottowitz die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft beim TSV verliehen. Meier betonte dessen außerordentlichen Leistungen für den Verein und wünschte dem Jubilar Gesundheit und weitere sportliche Jahre.

DK