Eichstätt
Emily und Stella suchen ein Zuhause

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr
Hase Emily −Foto: Nicoletta Günzler

Eichstätt (EK) Hase Emily wurde im Frühjahr 2016 in ein neues Zuhause vermittelt. Die Zusammenführung klappte gut und beide Kaninchen hatten somit wieder einen Partner. Emily kam jetzt jedoch leider zum Tierschutzverein zurück, weil ihr Artgenosse gestorben ist und sie mit dem neuen Hasen nicht zurechtkommt. Zwergkaninchen sind gesellige Tiere und brauchen Artgenossen um sich herum.

Emily ist ein großes Gehege mit integriertem Stall gewöhnt. Sie ist kastriert und geimpft. Wer sich für die 4-jährige Kaninchendame interessiert, kann sich an Wuna Loipersberger, Telefon (08421) 99757 wenden.

Die schwarze Katze Stella wurde im Sommer 2017 in Schernfeld an einer Futterstelle gefunden. Anfangs war sie schüchtern, doch das legte sie schnell ab und gewöhnte sich an die neue Umgebung. Stella ist circa ein halbes Jahr alt, sehr lieb, verschmust und verspielt. Sie kratzt und beißt nicht und gesellt sich sehr gerne zu Artgenossen, um zu spielen oder auch oft, um zu kuscheln.

Stella mag die Sicherheit in den vier Wänden - es wäre also durchaus möglich, sie als Wohnungskatze zu halten. Stella bietet ihren künftigen Besitzern eine kleine Herausforderung: Sie frisst nur Trockenfutter oder gekochtes Huhn/Fisch. Fertigfutter mag sie nicht so gern.

Wer sich vorstellen kann, etwas Mehraufwand bei der Futterzubereitung auf sich zu nehmen, wird dafür ein ganz besonders zutrauliches Katzenmädchen als Hausgenossin haben. Bei Abgabe ist Stella mehrfach entwurmt, komplett geimpft und gechipt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981â??2466.

Für den in der vergangenen Woche vorgestellten Kater konnte bislang kein neuer Besitzer gefunden werden.