Geisenfeld
"Einfach eine gute Geschichte"

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
  −Foto: Fotos: Hetzenecker

Geisenfeld (kvr) Der Surfclub Geisenfeld hat am vergangenen Samstag zum siebten Mal die Landkreismeisterschaft im Stand-Up-Paddling veranstaltet.

Bei den Frauen setzte sich Johanna Königer gegen 13 Konkurrentinnen durch. Die ersten drei Plätze waren im Frauenwettbewerb fest in Gesienfelder Hand, neben Königer standen Eva Hagl als Zweite und Simona Schlierf als Dritte auf dem Podest. Bei den Männern triumphierte Max Hagl vor Burkhard Kuhn (beide aus Geisenfeld) und Reinhard Kienberger aus Pfaffenhofen sowie Michael Kopetzki aus Langenbruck.

Neben den beiden Konkurrenzen der Erwachsenen gab es auch noch zwei Wettkämpfe der Altersklasse U14: Bei den Mädchen siegte Luisa Schretzlmaier aus Unterpindhart. Dahinter reihten sich Franziska Schrödl als zweite (Unterpindhart) und Valentina Wagner (Geisenfeld) ein. Bei den Buben siegte Noah Smith (Geisenfeld) vor Maurice Kis (Geisenfeld/Pfaffenhofen) und Elias Wiedemann (Geisenfeld). Der Abteilungsleiter des Surfclubs Geisenfeld, Hannes Hetzenecker, sprach von einer gelungenen Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf: "Das ist einfach eine gute Geschichte", meinte er. Auch einige Zuschauer, so der Abteilungsleiter, hätten den Weg an den Braun-Weiher gefunden. Die Siegerehrung führte Hetzenecker gemeinsam mit Landrat Martin Wolf und dem Zweiten Geisenfelder Bürgermeister Alfons Gigl durch. Neben der offiziellen Meisterschaft wurde noch ein Staffelrennen abgehalten. "Das war zwar nicht offiziell, dafür aber umso lustiger - vor allem bei den Wechseln", erklärte Hetzenecker.