Rothaurach
Einbrecher vertrieben

25.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:54 Uhr

Rothaurach (HK) In die Flucht geschlagen hat eine Seniorin zwei Einbrecher, die am Mittwochabend in ihr Einfamilienhaus im Rother Ortsteil Rothá †aurach eingebrochen waren. Gegen 18.30 Uhr bemerkte die Eigentümerin des Hauses an der Hagenstraße Geräusche und Taschenlampenlicht.

Die im Wohnzimmer sitzende Frau begann laut zu schreien, woraufhin die zwei Männer offensichtlich so erschraken, dass sie über die Terrassentür flüchteten. Die Seniorin verständigte umgehend die Polizei. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, auch mit einem Polizeihubschrauber, konnten die Einbrecher nicht gefunden werden. Sie flüchteten vermutlich zu Fuß von der Hagenstraße in Richtung Abenberger Straße. Der Kriminaldauerdienst kam zur Spurensicherung. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0911) 21 12-33 33.