Beilngries
Ein neuer Corona-Fall gemeldet

Aktuelle Zahlen vom Montag

09.08.2021 | Stand 15.08.2021, 3:33 Uhr
Für die Großgemeinde Beilngries wurde in den vergangenen Tagen eine Corona-Neuinfektion registriert. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Für die Großgemeinde Beilngries ist ein neuer Corona-Fall registriert worden.

Das geht aus der Auflistung des Eichstätter Gesundheitsamtes hervor, die am Montagnachmittag erstmals seit Freitag wieder aktualisiert wurde. Die Gesamtfallzahl seit Ausbruch der Pandemie wird darin für Beilngries inzwischen mit 467 angegeben. Mehr Fälle waren es bislang nur in Eichstätt (545).

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Eichstätt liegt laut der Montags-Einstufung des Robert Koch-Instituts bei 15,8. Das Landratsamt berechnete dann am Montagnachmittag auf Basis einer Neuinfektion eine aktualisierte Inzidenz von 16,57.

rgf