Ein Doppel siegt

04.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:09 Uhr

Eichstätt (ssg) Das Lokalderby gegen Möckenlohe-Pietenfeld endete für die Tischtennis-Mannschaft des PSV Eichstätt mit einem leistungsgerechten 8:8-Unentschieden.

Der verlorene Punkt kam zustande, da von den ansonsten zuverlässigen Doppeln nur ein Sieg erreicht werden konnte. Dafür glänzte das hintere Paarkreuz mit vier Erfolgen.

In den Doppeln gaben sich Beer/Neumeier gegen Hillebrand/Bittl und Diepold/ Leesch gegen Heigl/ Hegenberger deutlich geschlagen, den ersten Punkt holten Zierer/Rieger, die gegen Klinger/Heinrich gut harmonierten. Diepold musste sich anschließend Hillebrand beugen, für den Anschlusspunkt war Beer in einer mitreißenden Begegnung mit Spitzenmann Heigl verantwortlich. Neumeier kam mit dem unorthodoxen Spiel von Hegenberger nicht zurecht und auch Zierer unterlag knapp gegen Bittl. Zwischenstand damit 2:5. Das hintere Paarkreuz hatte einen guten Tag erwischt. Rieger ließ gegen Heinrich nichts anbrennen und auch Leesch zeigte Klinger die Grenzen auf, so dass der Anschluss wieder erreicht war. Danach hatten Diepold gegen Heigl und Beer gegen Hillebrand keine Siegchance und der alte Abstand war wieder erreicht. Nun kam der Phase der Eichstätter. Neumeier dominierte knapp über Bittl und Zierer setzte sich im Entscheidungssatz gegen Hegenberger durch. Im hinteren Paarkreuz sorgten Rieger mit einem klaren Erfolg über Klinger und Leesch mit einem Fünfsatzsieg über Heinrich mit ihren zweiten Siegen für die erstmalige Führung der PSV-Spieler.

Das abschließende Doppel Beer/Neumeier konnte jedoch gegen Heigl/Hegenberger nichts ausrichten und musste den achten Punkt abgeben.