Stammham
Egid Frey gestorben

25.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
  −Foto: Picasa

Stammham/Eichstätt (tjs) Der ehemalige Rektor der Stammhamer Grundschule, Egid Frey, ist am vergangenen Montag unerwartet vier Tage vor seinem 67. Geburtstag gestorben.

Erst 2014 war er im Zuge einer großen Feier nach fast 40 Jahren an der Schule - elf davon als Rektor - in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet worden.

Nach Angaben des Staatlichen Schulamts begann Frey seine Laufbahn im bayerischen Schuldienst 1975 als Lehrer an der Knabenschule in Eichstätt, bevor er 1978 an die damalige Volksschule in Stammham wechselte. Dort war er als Lehrer, Konrektor und schließlich Schulleiter tätig. Bei seiner Abschiedsfeier im Sommer 2014 würdigte der damalige Schulamtsleiter Konrad Zimmerer Freys "vorbildliche Arbeit". Bürgermeister Hans Meier erinnerte insbesondere an seine maßgebliche Beteiligung an der Generalsanierung der beiden Schulgebäude 2008 sowie an der Umgestaltung der Außenanlagen 2011.

Egid Frey hinterlässt seine Frau und drei Töchter mit ihren Familien. Requiem ist am morgigen Freitag, 27. April, um 14 Uhr im Hohen Dom mit anschließender Beerdigung auf dem Friedhof in Eichstätt. Foto: Archiv

.