Eitensheim
Dschungelfieber in Eitensheim

Faschingsgesellschaft Schützomania startet unter dem Motto "Welcome to the Jungle" in die Saison

10.11.2014 | Stand 02.12.2020, 22:00 Uhr

Übergabe: Präsident Thomas Brückner nimmt den Rathausschlüssel von Bürgermeister Michael Stampfer entgegen - Foto: Baumann/oh

Eitensheim (DK) „Schützomania, Helau!“ So hieß es am Samstag in Eitensheim. Und so folgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Einladung der ortsansässigen Faschingsgesellschaft, um gemeinsam in die fünfte Jahreszeit zu starten.

Aber auch Gäste von außerhalb hieß die Garde willkommen, denn die Freunde von Dance Venture aus Egweil, von den Kipfenberger Fasenickln und von Dance Fire aus Irgertsheim feierten kräftig mit.

Die Schützomania Dance Kids präsentierten zunächst ihr Können. Danach stellte Hofmarschall Michael Fuchs den diesjährigen Hofstaat der Faschingsgesellschaft vor. Mit insgesamt elf Tänzerinnen, fünf Hebern und weitaus mehr als elf Elferräten kann die Schützomania eine aktive Mannschaft präsentieren, die sich sehen lassen kann. Das letztjährige Prinzenpaar Ramona III. und Patrick II. wurde verabschiedet, und Bürgermeister Michael Stampfer übergab den Rathausschlüssel in die Hände der närrischen Garde.

Da es in diesem Jahr keine Regenten im Eitensheimer Fasching geben wird, nahm Präsident Thomas Brückner den Schlüssel in Empfang und übernahm somit das Regiment über die Gemeinde.

Doch auch ohne Prinzenpaar startet die Schützomania wieder voll durch. Denn die Freude an der Gemeinschaft und der Spaß am Tanzen sind dadurch keineswegs gemildert – im Gegenteil. Die Tänzerinnen und Heber brennen darauf, endlich zu zeigen, was sie seit Juli hinter verschlossenen Türen mit viel Schweiß einstudieren. Verantwortlich für die zahlreichen und anspruchsvollen Choreographien sind heuer Theresa Gramatte, Michaela Ernst, Andrea Rößler und Katrin Seeger – allesamt aus den eigenen Reihen stammend.

In dieser Saison wird es heiß für die Schützomania, denn es verschlägt sie in den Dschungel. „Welcome to the Jungle“ lautet das diesjährige Motto der Eitensheimer Narren. Und in gewohnter Weise werden die Kostüme, Musik und Tanzschritte diesem Thema angepasst. Davon konnten sich die Zuschauer schon einmal überzeugen, denn die Mädels gaben einen Auszug aus dem aktuellen Showprogramm zum Besten – und so manchem Besucher dürfte von dem ausgelassenen Hüftschwung der Tänzerinnen schwindlig geworden sein.

Nach diesem rundum gelungenen Auftakt freut sich die Faschingsgesellschaft Schützo-mania nun um so mehr auf die kommende Saison. Weitere Informationen sind unter www. schuetzomania-eitensheim.de zu finden.