Ingolstadt
Drei Unfälle kommen teuer

12.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Montagnachmittag hat es bei drei Unfällen heftig gekracht. Zwei Kinder wurden leicht verletzt. Nach Angaben der Polizeiinspektion beträgt der Gesamtschaden etwa 30 000 Euro. Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr auf der Scheinerstraße, als eine 37-jährige Pkw-Fahrerin an der Kreuzung zur Eigenheimstraße ein vorfahrtberechtigtes Auto übersah.

Es kam zum Zusammenstoß. Die vier und fünf Jahre alten Kinder der Unfallverursacherin klagten dann über Schmerzen im Kopf und in den Armen, mussten aber nicht vom Notarzt versorgt werden. Die 47-jährige Lenkerin des anderen Autos und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden beträgt 12 000 Euro. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Das war auch nach dem Unfall nötig, der sich um 15.40 Uhr in Unsernherrn ereignete. Hier übersah ein 18-jähriger Autofahrer aus der Nähe Schrobenhausens auf dem Unterlettenweg beim Abbiegen einen vorfahrtberechtigten VW, an dessen Steuer ein 47-Jähriger aus Baden-Württemberg saß. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 9000 Euro. Ähnlich teuer kommt nach Angaben der Polizei der dritte erwähnenswerte Unfall des Tages. Es passierte um 19.20 Uhr an der Ringlerstraße. Eine 37-jährige Ingolstädterin steuerte ihren Audi aus einem Parkhaus. An der Einmündung zur Ringlerstraße stoppte sie, um zu schauen, ob sie abbiegen könne. Allerdings bemerkte hinter ihr ein 27-jähriger Berliner, der auch in einem Audi saß, zu spät, dass der Wagen vor ihm bremste. Er fuhr auf. Die Insassen blieben unverletzt.