Drei Tore in nur sieben Minuten

24.05.2010 | Stand 03.12.2020, 3:59 Uhr

Die Rainer Moritz Steiner (vorne) und Zeljko Brnadic verpassen in dieser Szene eine scharfe Hereingabe denkbar knapp.

Rain (rui) Fast eine halbe Stunde benötigte der TSV Rain in seinem letzten Bayernliga-Heimspiel der Saison, um ins Spiel zu kommen. Trotzdem reichte dies, um den bereits abgestiegenen Neuling SV Memmelsdorf deutlich mit 4:1 zu besiegen.

Memmelsdorf hatte schon in den ersten zehn Minuten zwei relativ gute Tormöglichkeiten. Mario Herrmannsdörfer verfehlte in der fünften Minute das Tor nur ganz knapp. Einen Freistoß von Michael Massak von der Strafraumgrenze aus machte Keeper Sascha Jöckel in der zehnten Minute unschädlich. Vier Minuten später war es dann soweit. Die Gäste gingen in Führung. Nach einem schnellen Kontervorstoß konnte Innenverteidiger Johannes Schlumberger Mario Herrmannsdörfer nur mehr regelwidrig stoppen. SVM-Kapitän Rainer Linder verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 0:1. Danach erhöhte Rain den Druck und kam wesentlich besser ins Spiel. Bernd Taglieber hatte in der 23. und in der 28. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Kurz danach bot sich auch Zeljko Brnadic eine Doppelchance. Der nun längst in der Luft liegende Ausgleich fiel schließlich in der 37. Spielminute. Nach einem Eckball von Tobias Heikenwälder kam Daniel Schneider in zentraler Position sieben Meter vor dem Gästegehäuse frei zum Schuss. Gegen Schneiders Brachialschuss hatte Gästekeeper Manfred Distler keine Abwehrmöglichkeit. Rain wollte nun mehr und ging in der 42. Spielminute durch Srdan Stevanovic, der ein Zuspiel von Bernd Taglieber unhaltbar verwandelte, erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später wurde diese zum 3:1-Halbzeitstand ausgebaut. Tobias Heikenwälder spielte den Ball im Strafraum quer. Tobias Stumpf wollte retten und überlistete seinen verdutzten Torhüter Manfred Distler durch ein klassisches Eigentor. Die Geschichte der zweiten Spielhälfte ist schnell erzählt. Memmelsdorf baute ziemlich ab und war von nun an absolut Chancenlos. Rain bestimmte das Spiel nach Belieben. In der 64. Spielminute erhöhte Moritz Steiner nach einem Zuspiel von Zeljko Brnadic aus wenigen Metern auf 4:1. Im Gefühl des sicheren Sieges nahm Rain nun das Tempo weitgehend aus dem Spiel. Trotzdem bot sich noch die ein oder andere gute Torchance, die aber nichts mehr einbrachten. Alles in allen kann der TSV Rain mit der Leistung im speziellen und mit der gesamten Saisonleistung im Besonderen sehr zufrieden sein. Am kommenden Samstag beschließt der TSV Rain seine zweite Bayernligasaison mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching II.

TSV: Jöckel, Kling, Heikenwälder (87. Böld), Suszko, Schneider, Taglieber, Schlumberger, Götz, Lovric (56. Sebald), Stevanovic (46. Steiner), Brnadic.