Neuburg
Drei Fälle: Polizei fahndet nach Fahrraddieben

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Neuburg (DK) Eine Reihe von Fahrraddiebstählen beschäftigt derzeit die Beamten der Neuburger Polizei. In allen drei Fällen, die sich in den vergangenen Tagen ereigneten, bitten die Ermittler um Zeugenhinweise.

Wer etwas mitbekommen hat, soll sich unter Telefon (08431) 671 10 bei der Neuburger Polizei melden.

Der erste Fall ereignete sich nach Angaben der Beamten in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag in der Münchner Straße. Dort entwendete ein bislang Unbekannter das versperrt abgestellte Fahrrad eines 64-jährigen Neuburgers. Das Rad hat einen Wert im vierstelligen Eurobereich. Es handelt sich um ein schwarzes Gefährt der Marke Dynamics.

In der Bahnhofstraße schlug ein ebenfalls Unbekannter am Sonntag zwischen 13 und 23.55 Uhr zu. Dort wurde laut Polizei das am Bahnhof versperrt abgestellte Rad einer 51-jährigen Frau aus Neuburg gestohlen. Es handelt sich um ein blaues Fahrrad der Marke Pegasus. Das Rad hat einen Wert von rund 150 Euro.

Ein ebenfalls mit einem Schloss gesichertes Mountainbike ist in der Zeit zwischen Sonntag und Montag in der Heinrichsheimstraße von einem Unbekannten gestohlen worden. Das Rad hat einen Wert von rund 150 Euro. Es handelt sich um ein Gefährt der Marke Haibike, die Farbe ist schwarz und orange.