DJK Preith kommt gewaltig unter die Räder

19.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:34 Uhr

Da hilft kein Lamentieren: Vergeblich beschweren sich die Spieler des TV Langenaltheim beim Unparteiischen, nachdem dieser auf Handelfmeter zu Gunsten der DJK Limes 09 II entschieden hatte. - Foto: R. Münch

Eichstätt (wth) Diese Gelegenheit hat sich die DJK Limes 09 II in der A-Klasse Jura 5 natürlich nicht nehmen lassen und ist mit einem 4:1-Erfolg gegen den TV Langenaltheim an der spielfreien DJK Raitenbuch vorbei auf Rang zwei vorgestoßen.

Allerdings hat der Konkurrent aus Raitenbuch bisher ein Spiel weniger absolviert und kann daher das alte Tabellenbild wiederherstellen. Der SV Möhren verteidigte seinen vierten Rang durch ein 3:1 gegen den TSV Dietfurt vor der anrückenden TSG Pappenheim, die sich in Auernheim ebenfalls mit 3:1 durchsetzte. Weiterhin enttäuschend präsentiert sich TürkGücü Eichstätt. Auch gegen den 1. FC Dettenheim zog man mit 0:2 den Kürzeren. Zudem gab es an diesem 11. Spieltag zwei deftige Pleiten zu verzeichnen. Die DJK Preith kassierte beim SV Nennslingen eine peinliche 1:8-Niederlage und das Schlusslicht DJK Dollnstein ging beim SV Schambach sang- und klanglos mit 1:7 unter.

(ner) SV Nennslingen – DJK Preith 8:1 (6:1): Böse kam die DJK Preith unter die Räder und kassierte beim 1:8 in Nennslingen die vierte Niederlage in Folge und die siebte in der laufenden Saison. Die Gastgeber führten bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Und obwohl Andre Hegewald noch den Anschlusstreffer erzielte, waren die Preither an diesem Tag gegen eine junge Nennslinger Mannschaft chancenlos. Mit teilweise sehenswerten Spielzügen erzielten die Mittelfranken fast mit jedem Torschuss einen Treffer und erhöhten den Spielstand noch vor der Pause auf 6:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Preither besser ins Spiel und hätten durch Luis Schlor, Stefan Frühauf oder Stefan Jaite noch das ein oder andere Tor schießen können. Ein Strafstoß und ein Fehler in der Preither Abwehr ermöglichten schließlich den 8:1-Endstand. Bei der DJK heißt es jetzt aufbäumen und durchhalten, um in der Tabelle nicht ganz nach unten zu rutschen.

DJK Preith: S. Geyer, Hüttinger, R. Geyer (60. Hallmeier), Teuschel, Kotev, Jaite, R. Schneider, L. Schlor, Frühauf, Kollmann (60. Beck), Hegewald.