Kinding
Diebstahl aus drei Zelten

18.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Kinding (EK) Erneute Diebstähle von einem Campingplatz vermeldet die Beilngrieser Polizei – dieses Mal an der Kratzmühle. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 5 Uhr, aus drei Zelten, die auf dem südlichen Teil aufgebaut waren, laut Polizei zwei Handtaschen, ein IPhone 4S, drei Sony-Ericsson-Handys, einen Gameboy sowie Geldbörsen mit Scheckkarten entwendet.

Ferner nahm der Täter nach Angaben der Polizei einen Fahrzeugschlüssel aus einem Zeltvorraum an sich und entwendete aus dem Auto den Geldbeutel und aus einer Handtasche Bargeld. Insgesamt erbeutete der Täter so rund 340 Euro. Die gestohlenen Gegenstände haben laut Polizei einen Gesamtwert von rund 1000 Euro. Laut Polizei schliefen die Feriengäste zur Tatzeit jeweils in den Schlafkabinen der Zelte und wurden nicht auf die Diebstähle aufmerksam. Einen Tatzusammenhang mit dem Diebstahl in Kipfenberg (wir berichteten), wo ein Ehepaar aus den Niederlanden Opfer eines Diebstahls wurde, sieht der Beilngrieser Polizeichef Georg Schießl auf Anfrage derzeit allerdings nicht.