Die vier Jetzendorfer Turntalente im Kurzportrait

01.03.2021 | Stand 27.04.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Kerstin Will

Der Bundeskader ruft: Loane Thum, Madita Mayr, Johanna Schuberth und Mila Bissinger, ihr privates Umfeld sowie der TSV Jetzendorf und die Turn-Talentschule sind mächtig stolz auf die Nominierung des Jetzendorfer Quartetts.

 

In kurzen Streckbriefen stellen wir die vier Talente kurz vor.

 

? Name: Loane Thum

 

? Jahrgang: 2009

 

? Lieblingsgerät: Boden
Seit sie drei Jahre alt ist, turnt
Loane Thum leidenschaftlich gerne. Ihr Motto lautet "Bin it, be it, show it! ". Unter Beweis gestellt hat die Elfjährige ihr turnerisches Können schon mehrfach. Seit vier Jahren gehört sie dem Bayerischen Landeskader an, seit drei Jahren ist sie im Deutschen Bundeskader und hat immer mehr auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem durch ihren Trainingsfleiß und ihren starken Willen zeichnet sich Thum aus. Am liebsten turnt sie am Boden. Dieses Jahr darf sie erstmals ihre eigene Kürübung präsentieren. Den Doppelsalto ohne Hilfestellung in der Bodenübung zu turnen ist eines ihrer Ziele.

? Name: Madita Mayr
? Jahrgang: 2010
? Lieblingsgerät: Boden
Seit ihrem vierten Lebensjahr turnt Madita Mayr. Sie strahlt immer, wenn sie neue Elemente übt. Aktuell ist der "Konter" am Stufenbarren eines ihrer Lieblingselemente. Dabei fliegt sie vom unteren zum oberen Holm und überwindet die Schwerkraft. Mayr stellt sich in diesem Jahr dem Pflichtprogramm der AK11. Schon letztes Jahr erfüllte in ganz Bayern nur noch sie die Anforderungen. In ihrem ersten Jahr im Bundeskader fiebert sie dem ersten Lehrgang in Frankfurt entgegen.

? Name: Johanna Schuberth
? Jahrgang: 2011
? Lieblingsgerät: Schwebebalken
Johanna Schuberth, turnt, seit sie fünf Jahre alt ist. Der Bundeskader war das großes Ziel, dass sich die Turnerin der AK10 nun erfüllt hat. Schuberth hat große Fortschritte gemacht und turnt schon ein freies Rad am Schwebebalken und eine Schraube am Boden. Anforderungen, die erst nächstes Jahr in den Pflichtübungen verlangt werden. Im Training ist Schuberth immer sehr aufmerksam. Durch ihre fröhliche Art trägt sie zur guten Stimmung in der Gruppe bei.

? Name: Mila Bissinger
? Jahrgang: 2011
? Lieblingsgerät: Schwebebalken
Bissinger turnt, seit sie fünf Jahre alt ist. Sie ist die jüngste Turnerin des Jetzendorfer Quartettes und startet wie Schuberth in der Altersklasse 10. Neben ihren turnerischen Fähigkeiten ist Bissinger auch musikalisch begabt und spielt Gitarre. Beim Turnen fällt sie durch ihre schöne Körperhaltung auf, die sie bei der Choreographie am Boden zeigen darf. Stück für Stück erarbeitet sie sich neue Elemente und lernt schnell dazu.

PK