Vohburg
Die Polizistin hat es gesehen

10.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Vohburg (PK) Wegen einer aufmerksamen Polizistin, die privat unterwegs war, ist eine Verkehrsunfallflucht in Vohburg aufgeklärt worden. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Am Freitag gegen 9.30 Uhr hatte ein 37-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Eitensheim in Vohburg auf der Donaustraße das Fahrzeugheck eines geparkten Autos einer Pförringerin erheblich beschädigt.

Er war danach einfach weitergefahren. Zufällig war dort jedoch eine Polizistin privat unterwegs und bemerkte den Vorfall. Sie fuhr ihm sofort hinterher, so konnte die verständigte Streife der Polizei Geisenfeld den Flüchtigen noch im Stadtgebiet anhalten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Gegen den Eitensheimer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.